Lena verspürt keinen Sieges-Druck

Lena
Die Gewinnerin des diesjährigen Eurovision Song Contest wird am 14. Mai 2011 in Düsseldorf noch einmal für Deutschland antreten, setzt sich deshalb aber nicht unter Druck. „Ehrlich gesagt, Druck verspüre ich nicht”, erklärt sie im Interview mit dem ‘Berliner Kurier’. „Es liegt noch keine Last auf meinen Schultern. Ich gehe nicht davon aus, dass das noch kommt. Ich selber mach mir jedenfalls keinen Druck. Ich glaube nicht, dass das jetzt noch mal so wichtig ist. Ich habe ja die Entscheidung getroffen, dahinzufahren, weil ich Bock drauf hatte. Und nicht, weil ich sage, du musst noch mal gewinnen.” Die Entscheidung, den Gesangswettbewerb in Düsseldorf stattfinden zu lassen, findet die 19-Jährige in Ordnung, auch wenn sie vorher oftmals Berlin als geeignete Stadt genannt hatte. „Ich habe mich nicht stark gemacht, ich habe geantwortet, wenn ich gefragt wurde. Und wenn ich gefragt wurde, dann habe ich geantwortet, dass ich Berlin als eine gute Stadt empfinde. Repräsentativ finde ich aber auch Düsseldorf. Aber ich glaube jetzt nicht, dass es den Ausschlag gibt, welche Stadt zum Zug kommt.” Im April geht die Sängerin zum ersten Mal auf Tour. Auf die Behauptung des ‘Berliner Kuriers’, dass der Ticketverkauf enttäuschend sei, antwortet sie nur: „Der Kartenverkauf ist eigentlich nicht so schleppend.”