Eurovision in Düsseldorf!

Lena 
Wie Zeitungen der "WAZ"-Gruppe am Freitag (8. Oktober) berichteten, soll das Rennen um den Austragungsort des "Eurovision Song Contests" entschieden sein: Die diesjährige Siegerin Lena Meyer-Landrut darf ihren Titel in Düsseldorf verteidigen. Die Zeitungen berufen sich dabei auf Informationen aus ARD-Kreisen. Offiziell wurde jedoch noch kein Austragungsort bestätigt. Neben Düsseldorf hatten sich auch Hamburg, Berlin und Lena Meyer-Landruts Heimatstadt Hannover um die Veranstaltung beworben. Üblicherweise findet der internationale Musikwettbewerb in der jeweiligen Hauptstadt des Sieger-Landes statt. Düsseldorf soll vor allem mit seiner guten Logistik gepunktet haben: Für die zahlreichen Künstler und Fans seien genügend Hotelzimmer und ein Flughafen in Sichtweite vorhanden. 
Das Finale soll am 14. Mai in der Düsseldorfer Esprit-Arena stattfinden, die beiden Halbfinalrunden sind für den 10. und 12. Mai geplant. Titelverteidigerin Lena-Meyer-Landrut wird dann wieder für Deutschland an den Start gehen.