"Tribute von Panem" knackt Rekord!

Filmplakat von "Tribute von Panem" /
Foto: Cinemaxx
Der Film "Die Tribute von Panem" hat am ersten Tag allein in den USA 68,3 Millionen Dollar und über das Wochenende bereits 155 Millionen Dollar eingespielt. Nach “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes– Teil 2″ (169,2 Millionen Dollar) und dem zweiten Teil Batman-Trilogie “The Dark Knight” (158,4 Millionen Dollar) ist das der dritterfolgreichste Kino-Neueinstieg aller Zeiten. Hauptdarsteller Liam Hemsworth hofft jedenfalls darauf, dass die gesamte Trilogie von Suzanne Collins verfilmt wird. Gegenüber ‘Collider’ sagte er: “Ich bin ein Fan der Bücher und ich wäre extrem glücklich, wenn die beiden anderen ebenfalls verfilmt werden. Wir werden sie hoffentlich drehen, wenn alles so gut läuft, wie das alle erwarten. Ich denke, wir drehen den zweiten Teil Ende des Jahres.Das Projekt wurde mit der Zeit größer und größer. Schon als ich den Vertrag unterschrieben habe, war es schon groß und jeder erwartete, dass es ein großer Erfolg wird. Nun ist er sogar größer als erwartet.”


Die Story:Aus dem zerstörten Nordamerika ist in der Zukunft der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen "Hungerspiele", in denen 12- bis 18-jährige Tribute gegeneinander kämpfen. Übertragen in einer landesweiten, quotenträchtigen Fernsehshow.