Glasperlenspiel: "Wir lassen uns nicht verbiegen" & neue Single

Glasperlenspiel/ Foto: Universal Music
Noch vor einem Jahr waren ‘Glasperlenspiel‘ in der deutschen Poplandschaft unbekannt. Mit ihrem ersten Album, einem  4. Platz beim Raab´schen Bundesvision Songcontest und ausgiebigen Touren hat sich das Duo auf die Liste der Top-Newcomer von 2011 geschlichen. Ihre erste Single „Echt“ stieg in die Top 10 ein und hat inzwischen Goldstatus erhalten für über 150.000 verkaufte Exemplare. Am 16.März erschien ihre zweite Single namens "Ich bin Ich" und sie ist genauso ein Ohrwurm wie "Echt", denn eine verspielte Melodie mit einem Beat und einem wunderbaren Refrain machen diesen Song aus.Das Lied entstand dadurch, dass Carolin Niemczyk oft hörte „Sei doch so, oder mach das mal so!“.Sie aber entgegnete jedes Mal: „Schau mich doch erst mal an, das bin ich – und bitte nimm mich auch so und akzeptiere mich“. Damit hat die Sängerin eindeutig recht und beweist es auch im neuen Musikvideo: