"Ich will nach meiner Karriere Taxifahrer werden"

Lewis Hamilton/ Foto: McLaren 
Jeder von uns hatte doch als Kind einen Lieblingsberuf: Die einen träumten von einer Karriere als Tierärztin, die anderen wollten Rennfahrer werden. Er hat es geschafft: Lewis Hamilton - landete gestern auf Platz 3 bei der Formel 1- ist einer der besten Rennfahrer und sagte jetzt im Gespräch mit "The Sun", dass er nach seiner Formel 1-Karriere Taxifahrer werden möchte. Er sehe sich hinter dem Lenkrad besser aufgehoben als vor dem Mikrofon als Kommentator und meint: "Berichterstattung ist ein bisschen zu schwer". “Es ist nichts für mich, wenn ich in den Ruhestand gehe. Ich will ein Taxifahrer sein. Ich denke, dass ich ziemlich schnell von A nach B kommen und einen Haufen Fahrgeld an einem Tag bekommen würde.”
Der Kunst des Motorsports habe sich der einmalige Weltmeister indes bereits im zarten Alter von acht Jahren mit dem Go-Kart-Fahren genähert. “Da hat für mich alles angefangen”, erinnert er sich im Interview mit der Zeitung ‘Sydney Morning Herald’. “Go-Kart-Fahren ist eine meiner liebsten und warmherzigsten Erinnerungen. Dort habe ich mein ganzes Handwerk gelernt.”
Wer würde denn nicht gerne bei Lewis im Taxi mitfahren?