Android vs. Apple

iPhone vs. HTC Hero
Im Moment sind Smartphones ein großer Hit auf der ganzen Welt. Viele Menschen fragen sich: iPhone oder HTC Hero? Apple ist zwar noch der erfolgreichste Hersteller (iPhone), allerdings zieht Taiwan schon nach. Beispielsweise produziert HTC Android Handys, welche  ansatzweise vergleichbar mit dem von Apple produzierten iPhone sind, jedoch gibt es bei beiden Herstellern auch Vor- und Nachteile. Das HTC Hero liegt mit seinen 400 Euro Anschaffungspreis weit unter dem eines vergleichbaren iPhone 3Gs. Mit dem etwas älteren iPhone 3G ist das Hero in keiner Weise vergleichbar und diesem weit überlegen.  Finanziell holt sich das Hero also einige Pluspunkte. Zugegeben, Apple hat eine beeindruckende Leistung in Bezug auf das User Interface Design des iPhone hingelegt. Leider ist dieses aber kaum individualisierbar. So wie Apple das iPhone auf der Theke legt, muss man es auch benutzen. Beim HTC Hero sieht das völlig anders aus. Man hat insgesamt 7 Startbildschirme, die man nach eigenem Gusto mit Widgets aller Art bestücken kann. So entsteht ein Smartphone, welches komplett auf meine Arbeit und meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Aber was ist mit dem App Store? Gibt es das beim Hero auch?
Die Antwort lautet: Ja! Nur heißt der "App Store" beim Android Handy Market. Hier wird das Android Wunder vorgestellt: