Schwerverletzter bei "Wetten, dass..?" - Sendung abgebrochen

Das gab es noch nie: Ein Wettkandidat hat sich bei der Sendung "Wetten dass...?" so schwer verletzt, dass die Show abgebrochen wurde. Ein junger Mann, der mit Sprungfedern ein Auto überspringen wollte, ist von diesem überfahren worden. Am Steuer saß sein eigener Vater!"Er ist ansprechbar, er spürt seine Beine", sagte Moderator Thomas Gottschalk nach einer etwa 15-minütigen Unterbrechung, in der Musikauftritte vergangener Sendungen gezeigt worden waren. "Aber es geht ihm nicht so gut, dass er jetzt gleich wieder hereinlaufen kann. Alle Gäste stehen unter dem Eindruck dessen, was passiert ist. Ich hätte für Sie heute Abend so viel vorgehabt, aber es macht keinen Sinn, auf heiter zu machen, wenn niemand heiter ist." Er werde die Sendung deshalb abbrechen.Es war Samuel Kochs dritter Versuch. Einen Smart hatte er erfolgreich überwunden, ein Versuch war daneben gegangen - dann kam sein Vater angefahren, der Sprung missglückte. Der 23-Jährige ist über das Autodach gesprungen und blieb regungslos auf dem Boden liegen."Wir brauchen einen Arzt", rief Michelle Hunziker sofort. Topmodel-Gewinnerin Sara Nuru, die zusammen mit Otto Waalkes zu Gast war, schrie auf und hielt sich die Hände vors Gesicht. Moderator Thomas Gottschalk verschlug es minutenlang die Sprache. Die Kamera schwenkte um und zeigte nur noch das Publikum. Der Mann wurde mit einer Trage abtransportiert.Höhepunkt der Sendung sollten Teenie-Star Justin Bieber und die wieder vereinte Band Take That sein.