Magerer Sieg bei AnTM

Das extrem dünne Model Ann Ward (19) wurde Mittwochabend bei ‘America’s Next Top Model’ mit dem Sieg gekrönt. Dabei versuchte die Moderatorin und Ex-Supermodel Tyra Banks alle Körpertypen zu respektieren, die im Finale waren. Doch die 19-Jährige konnte den Contest für sich entscheiden. Bei einer früheren Folge der Castingshow schockierte ein Mann die Zuschauer damit, als er seine Hände fast komplett um die Taille von Ann fassen konnte.Während der Show erzählte Ward davon, wie sie in der Schule gemobbt worden ist und sagte: "Alle diese Äusserungen über das groß und einfach nicht normal sein. Sie werden sich zurück erinnern und denken: ‘Ich hätte sehr nett zu dem Mädchen sein sollen’."Übrigens gewann das 1,88 m und 45 kg "schwere" Model einen Modelvertrag im Wert von 100.000 Dollar und wird nun zunächst mal Kosmetik für ‘Cover Girl’ promoten und auch bald im italienischen Modemagazin ‘Vogue’ präsent sein.Zu der Wahl äußerte sich die in New York lebende Ernährungsberaterin Marisa Sherry große Bedenken zu Ann Ward und meinte, dass einige ihrer Klienten ebenfalls so dünn wie diese Mädchen seien und versuchen, durch Entschlackung solche Körper zu bekommen. Eine Mitstreiterin namens Chelsey Hersley, die immerhin den zweiten Platz machte, zeigte sich extrem verärgert: "Ich fühle mich verarscht. Ich denke, ich habe das Gesamtpaket dafür. Und ich glaube nicht, dass Ann das hat."