Eurovision Song Contest 2011: Fast alle Tickets sind weg

Riesen-Andrang auf die Finalkarten des Eurovision Song Contests 2011: Bereits mit Start des Ticketverkaufs für die Show in Düsseldorf heute Mittag waren die Server überlastet und arbeiteten deshalb langsamer, so dass es beim Verkauf zu Verzögerungen kam. Um 17.30 Uhr waren alle 32.000 Karten vergeben, die derzeit für das Finale am 14. Mai verfügbar sind. Insgesamt werden ca. 35.000 Menschen das Finale live verfolgen können.Thomas Schreiber, ARD-Teamchef für den Eurovision Song Contest: "Bei jedem ESC gibt es einen besonders großen Ansturm auf die Finalkarten – im bevölkerungsreichen Deutschland scheint er besonders intensiv zu sein. Für die Bewältigung der vielen Ticket-Anfragen aus dem In- und Ausland waren in einem großen Rechenzentrum spezielle Serverkapazitäten angemietet worden, die dennoch nicht komplett ausreichten. Trotzdem können die Fans auch weiterhin ihre Tickets über dticket.de bestellen – dort ist jetzt eine Warteliste für eine limitierte Anzahl von Anmeldungen eingerichtet. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Finalkarten für die per Warteliste angemeldeten Personen in den Verkauf geben können, wenn wir die Kamera- und Lichtpositionen genau festgelegt haben und exakt wissen, wieviel der dafür freigehaltenen Plätze wir den Fans zur Verfügung stellen können."