Miley ist wieder Solo!

Lang hat's nicht gehalten! US-Star Miley Cyrus ist wieder Single. Nach nur einem Jahr Beziehung trennte sich die 17-Jährige von ihrem australischen Schauspielkollegen Liam Hemsworth (20).
Bei den Dreharbeiten zu „Mit dir an meiner Seite“ lernte sich das junge Paar im Sommer 2009 kennen und lieben.
im April 2010 schwärmte Miley noch im „Parade“-Magazin: „Liam ist mein bester Freund auf der ganzen Welt. Ich liebe ihn. Er mag mich wirklich als Person, weil er in Australien gar nichts von meiner Popularität mitbekommen hatte und somit konnte ich ihm in Ruhe von mir erzählen, ohne dass er bereits alles über mich wusste.“Doch bereits im Juni zogen dunkle Wolken über der jungen Liebe auf, Trennungsgerüchte kursierten in Hollywood. Vehement dementierte Miley Cyrus auf ihrer Website: „Ich will mit den Gerüchten aufräumen. Liam und ich haben uns nicht getrennt. Niemals! Wir sind so glücklich miteinander und das hat auch mit seiner tollen Beziehung zu meiner Familie zu tun.“Jetzt bestätigte Hemsworths Sprecher das Beziehungs-Aus dem „US Magazine“. Seitens Miley herrscht Stillschweigen.Allerdings könnte die neue Freiheit dem Teenie-Star auch ganz gut in den Kram passen, denn Miley will nach ihrem 18. Geburtstag im November ihr Leben stärker selbstbestimmen. „Ich werde mich endlich davon frei machen, was die Leute denken, wie ich sein sollte. Es fühlt sich gut an, wenn man endlich dazu stehen kann. Endlich ein eigenständiger Mensch sein. Einfach sagen, was ich will. Endlich einfach ich selbst sein“, sagte sie dem „Zeitmagazin“.