Katy Perry findet "Alejandro" von Lady Gaga anstößig

Katy Perry
Katy Perry missfällt Lady Gagas Musikvideo zu ihrem Hit 'Alejandro'. Die quirlige Popsängerin wuchs als Pfarrerskind auf und gesteht, dass sie religiöse oder gar blasphemische Anspielungen nicht gerne sieht. Das treffe nicht nur auf die blonde Exzentrikerin zu, die in ihrem Video als Nonne verkleidet einen Rosenkranz in ihrem Mund verschwinden lässt, sondern auch auf ihren Verlobten, den Comedian Russell Brand. Sie betont: „Ich bin sensibel, wenn Russell den Namen des Herrn missbraucht oder Lady Gaga einen Rosenkranz verschluckt. Ich glaube, wenn man Sex und Spiritualität in einen Topf tut und zusammenmischt, passieren schlimme Dinge." Perry selbst wolle sich das nicht unterstellen lassen. „Ja, ich sage, dass ich ein Mädchen geküsst habe. Aber ich sage nicht, dass ich ein Mädchen geküsst habe, während ich ein Kruzifix ficke", so die 25-jährige Musikerin. Außer Blasphemie regen sie außerdem Promis auf, die behaupten, niemals von Neugierde ihrer eigenen Medienpräsenz gegenüber befallen zu werden. Dem 'Rolling Stone'-Magazin erklärt sie dazu: „Jeder Künstler, der sagt, dass er sich nicht selbst googelt, ist ein totaler Lügner. Es ist irgendwie widerlich, wenn man sich den Twitter-Feed anderer Stars anschaut und sie schreiben, dass sie etwas bei Google Alert über sich selbst gelesen haben. Da denkt man sich einfach: 'Vielleicht solltest du aufhören, dich jeden Tag selbst zu googeln. Die Welt dreht sich nicht um dich."