T. Cruise rettet Paparazzi vor Kündigung

Cameron Diaz & Tom Cruise
Als der Schauspieler auf dem roten Teppich geduldig unzählige Autogrammwünsche der Fans erfüllte und sich der Start der Filmvorführung bereits beträchtlich nach hinten verzögerte, drohte ein Teil der wartenden Reporter bei den Interviews mit dem 48-Jährigen leer auszugehen. In einem Verzweiflungsakt schrie ein Journalist dem Schauspieler entgegen: «Tom, bitte! Ich werde sonst gefeuert!» Cruise reagierte prompt: Er steuerte, gefolgt von seinem Begleiter-Tross, den jungen Mann auf der gegenüberliegenden Seite des roten Teppichs an, und sagte: «Okay, leg los, ich verspreche dir, du wirst nicht entlassen.» Auch als die Organisatoren mehrfach mit einem «Vielen Dank» weitere Fragen unterbinden wollten, blieb Cruise noch ein wenig stehen und berichtete etwa von seinem Ausflug in einen Münchner Biergarten am Vorabend.




Ins Schwärmen geriet er auch bei dem Gedanken an seine vier Jahre alte Tochter Suri aus der Ehe mit Schauspielerin Katie Holmes. Cruise schloss nicht aus, dass auch sie in die Fußstapfen der Eltern treten könnte: «Sie ist einfach zauberhaft, sie darf alles machen, was sie will, sie ist wunderbar und sehr kreativ, sie erzählt viele Geschichten.» Cruise war gemeinsam mit seiner Kollegin Cameron Diaz nach München gekommen. Die Actionkomödie «Knight and Day», die an den US-Kinokassen hinter den Erwartungen zurück blieb, sollte am Donnerstag (22. Juli) in Deutschland anlaufen.