Ja, auch wir schreiben über die Love Parade in Duisburg. Das ist das mindeste was man machen kann um die Menschen die gestorben sind, ohne einen wirklichen Grund, in Errinerung zu halten.
Die Love Parade war eins der größten Techno- Festivals. Seit 1989 fand die Love- Parade fast jährlich in Berlin statt, bis man sie 2007 ins Ruhrgebiet versetzt hat. 2009 sollte die Love Parade in Bochum stattfinden. Was sie aber nicht tat. Da die Verantwortlichen es aus Sicherheitsgründen abgesagt haben. Das hätte man auch dieses Jahr in Duisburg machen sollen. Denn 20 Tote* sind 20 Tote* zu viel. Außerdem weiß man nicht ob eine Person die noch lebt es durchhalten wird. Und es geschah alles nur durch eine Massenpanik die hinter einem Tunnel, der sich als Nadelöhr erwies,auf dem Platz zum Eingang geschah. Obwohl die Veranstalter gewahnt worden sind, haben diese die Wahrnung ignoriert. Bis jetzt sind noch eine Menge Fragen offen, welche sich bis zur Trauerfeier
am Samstag nicht beantwortet werden seien.
Was man aber bis jetzt weiß, das manche Menschen über Leute rüber gelaufen sind nur um ihr eigenes Leben zu retten. Und alleine diese Tat zeigt wie verzweifelt die Menschen waren.
Aber jetzt hat man festgelegt das die Love- Parade in Duisburg die letzte Love- Parade ist. Und hoffen wir das sowas ähnliches nirgendwo anders sich noch mal wiederholt.
*Leider muss ich mich bei meinem Artikel korigieren. Es sind jetzt 21 Tote.