"Unser Star für Baku": Thomas D neuer Jury-Präsident

"Unser Star für Baku"
Neuer Jury-Präsident der ESC-Vorentscheid-Show "Unser Star für Baku" wird Thomas D, einer der erfolgreichsten Künstler in der deutschen Musikszene. Mit seiner Band Die Fantastischen Vier und als Solokünstler hat er zahlreiche Musikpreise erhalten, unter anderem fünf Mal den "Echo". Außerdem fördert er seit vielen Jahren Nachwuchs-Musiker. Genau wie Stefan Raab in den vergangenen Jahren wird der 42-jährige Musik-Entertainer als Jury-Präsident und inhaltlich verantwortlicher Musik-Produzent das Jury-Team leiten, das die fachliche Bewertung der Kandidaten in jeder Show übernehmen wird.
Das Erste, ProSieben und die Popwellen und jungen Radios der ARD setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit zum Eurovision Song Contest auch im kommenden Jahr fort. Nach "Unser Star für Oslo" und "Unser Song für Deutschland" werden im Frühjahr 2012 ein neuer Künstler und ein neuer Song gesucht, mit denen sich Deutschland beim Eurovision Song Contest in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, präsentieren wird. Produziert wird "Unser Star für Baku" von der Kölner Produktionsfirma Brainpool.