ffn-Kindertag 2011

Franky, Lisa , (Natalie) und Lea
Gestern war es wieder soweit: Bereits zum achten Mal hat Radio ffn  wieder zusammen mit real,- zum großen ffn-Kindertag auf die Insel am Salzgittersee eingeladen.Am 29. Mai kamen von 10 bis 18 Uhr kleine und große Niedersachsen mit Spiel, Spaß und tollen Aktionen auf ihre Kosten – und das bei freiem Eintritt. Natürlich war die große Open-Air Bühne auf der Salzgitterseeinsel das große Highlight des Tages, denn dort traten Stars wie Patrick Nuo, Ross Antony, Kate Ryan, Paul Reeves, The Jetlags und Pino Serverino auf. Moderiert haben ffn-Morgenmän Franky und die neue Kollegin aus Ostfriesland Lea. In diesem Jahr gab es einen neuen Besucherrekord, denn es waren 82.000 Menschen zum Kindertag gekommen. Im Interview mit ffn-Morgenmän Franky, der schon einige Pfunde verloren hatte und Lea, standen sie Rede und Antwort. Dem Moderatorenduo der Morningshow, wo eigentlich auch noch Mike-Leon Grosch dazu gehört, fällt es nicht mehr schwer morgens um 03.00 Uhr aufzustehen und um 03.45 Uhr anzufangen. Der Kollege der beiden, Timm Doppel-M Busche, der selbst mit Sohn Henry ( 3 Jahre alt) beim Kindertag war, wurde wegen angeblicher Volksverhetzung angezeigt, jedoch wurde diese Anzeige später fallen gelassen. Lea und Franky haben dazu ihre eigene Meinung. "Es ist Quatsch, aber zugleich gibt es keine bessere Publicity, denn es stand unter anderem bei Bild-Online oder wurde auch bei RTL gezeigt." Plötzlich rief Franky seinen Kollegen Timm Doppel-M Busche ins Pressezelt,er konnte  nur darüber lachen und hat darauf sofort einen Ostfriesenwitz erzählt. Natürlich gibt es bei einem Radiosender auch Radiopannen und sogar die neue Moderatorin Lea Rosenboom hatte schon eine Panne bei ffn. Sie hat die falsche Uhrzeit genannt, nämlich statt 07.30 sagte sie 06.30 Uhr, woraufhin alle Panik bekommen haben, sagt Lea. Der Morgenmän ist schon seit 11 Jahren bei ffn und war vorher bei N-Joy. Seine peinlichste Radiopanne war noch in der Probewoche: Franky trank eine Coca Light und dann sollte er moderieren, doch plötzlich rutschte ihm ein Rülpser heraus. "Na denn...ffn!"

Mehr Fotos vom ffn-Kindertag 2011 bei MissGossip auf Facebook!