WM-Special Unser WM-Song der Woche: Velile & Safri Duo–Helele

Dieser WM Song hat echtes Südafrikatemperament: Velile & Safri Duo mit Helele ist der offizielle WM Song von RTL. Dadurch, dass RTL ebenfalls die WM live überträgt, wurde ein Song ausgewählt. Die Ehre hatten Velile Mchunu und das Safri Duo , welches aus Uffe Savery und Morten Friis besteht (Safri entstand aus den beiden Nachnamen des Duos).
Der Song besteht aus elektronischen Einheiten sowie aus typischen Südafrikatrommeln.
Dieser Mix macht diesen Hit so stimmungsvoll. Natürlich sollte man auch nicht die wunderbare Stimme von Velile Mchunu vergessen, die den Song ebenfalls afrikanischer macht.
Fazit : Toller WM Song , bei dem ich mir vorstellen kann, dass er noch viele Tänze während der WM und vielleicht sogar die Weltmeisterschaftssiegesfeier von Deutschland begleitet…Also :
Shake your Body !
Euer Marc
videoDas Video mit kleinem Making-Of!