Am Samstagabend war es so weit: Der FC Bayern hatte sowie auch Inter Mailand die große Chance das Triple mit dem CL-Titel zu besiegeln. Ohne hin ist der CL-Titel schon das Größte in Europa und nachdem in den letzten Jahren der FC Barcelona und Manchester United gewonnen hatten, standen diesmal 2 Mannschaften im Finale, die man am Anfang der CL-Saison nicht dort gesehen hätte.
Nach einer schönen Anfangsshow im Estadio Santiago Bernabéu mit spanischen Tänzerinnen, ging es in das große Finale und die Chance für beide Teams aufs Triple. Nach einer guten Anfangsphase der Mailänder, die sehr schnell agierten und mit Eto’o und Sneijder dazu die passenden Spieler hatten, kam die 35.Minute in der Diego Milito nach einem Konter die Bayern mit seinem mitten ins Herz traf und die Bayern Fans für kurze Zeit in Schockstarre verfielen ließ und die Italiener in Partylaune brachte.
Es ging in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machten die Bayern mehr Dampf, aber sie kamen einfach nicht an diesem Abwerbollwerk vorbei. So entstanden Konterchancen und in der 70.Minute kam wieder Diego Milito im Konter zum Zug, ließ Daniel Van Buyten hüftsteif aussehen und traf zum 2:0 Endstand. Die Niederlage war besiegelt : Die Bayern Fans standen bzw. saßen mit verschränkten Armen in der Kurve und die Mailänder schwangen ihre Fahnen, klatschten und sangen.
Die letzten Minuten und der Schiri gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
Die letzten Sekunden und er pfeift ab: Jubel bei den Mailändern , Enttäuschung bei den Münchnern.
Am Ende stemmten die Mailänder den Pokal in die Luft, während die Bayern enttäuscht die ungenutzte Chance aufs Triple verarbeiteten.
Jetzt noch zu mir: Ich war an diesem Abend in der Nähe von Augsburg in einem Vereinsheim das Spiel und zwar mit vielen Bayern Fans. Als Provokation besorgte ich mit das alte Mailand Trikot von meiner Tante zog es an, doch zog, mein T-Shirt noch drüber.
Beim 0:1 schrie meine Tante: „Ausziehen!“ So zog ich mein T-Shirt aus und gab mein Trikot zu erkennen. Das heißt jetzt nicht das ich Mailand Fan bin, denn es war nur Provokation.Ich war eher für den FCB, denn wenn sie den Titel geholt hätten, gäbe es in der Saison 2010/11 einen vierten CL-Platz in der Bundeliga zu vergeben. Doch von meiner Seite auch noch ein großes Kompliment an die Bayern Fans, die ihre Mannschaft am nächsten Tag trotzdem feierten!
Euer Marc