Film-Tipp! : Vincent will meer

Unser Kino-Tipp! der Woche ist "Vincent will mehr".


Die Story:Vincent wächst nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter auf. Als diese viel zu früh stirbt, wird Vincent von seinem Vater in ein Heim gesteckt. Allerdings nicht weil Vincent mit seinen 27 Jahren noch zu jung ist, sondern weil er an der neurologisch-psychiatrischen, ätiologisch noch ungeklärten Krankheit „Tourette-Syndrom“ leidet. Diese äußert sich durch verbale, ungewollte Äußerungen und durch unwillkürliche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen. Gesellschaftlich also nicht immer ein Segen. 
Im Heim trifft er auf seinen neuen Zimmerkollegen, den Zwangsneurotiker Alex, und die schwer magersüchtige Marie. Als Vincent und Marie beschließen aus dem Heim zu fliehen, schließt sich Alex nur gezwungenermaßen der hastigen Flucht an. Zusammen begeben sie sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Ihr Ziel ist das italienische Meer, an dem Vincent die Asche seiner Mutter verstreuen will. Nur wenige Stunden unterwegs, geschieht jedoch bereits die erste Panne: Keiner der drei Neurotiker hat Geld. Also tanken sie kurz entschlossen für ‚lau‘ und da Marie glücklicherweise ohnehin nichts zum Essen braucht, reichen die restlichen Groschen locker bis ans Ziel. Dicht auf den Fersen sind ihnen jedoch die besorgte Frau Dr. Rose und der weniger besorgte Vater von Vincent. 

Der Trailer und die offizielle Homepage: http://www.vincent.film.de/


Eure Lisa