Wird der morgige Eurovision Song-Contest doch der Reinfall des Jahres?

Noch liegen wir laut Google-Eurovision 2010 Prognose mit 345 Punkten auf Platz 1, doch wie wird es morgen laufen? Wird Lena den Sieg für Deutschland nach Hause holen oder loosen wir ab wie in den letzten Jahren? Keiner weiß es, doch Experten prophezeien, dass wir auf jeden Fall der Favorit in Oslo, Norwegen sind.  



Wer ist überhaupt unsere Kandidatin, welche morgen für uns antritt? Lena Meyer-Landrut ist väterlicherseits eine Enkelin des deutschen Diplomaten Andreas Meyer-Landruth, welcher aus Estland stammt. Sie wuchs als Einzelkind bei der Mutter im hannoverschen Stadtbezirk Misburg-Anderten auf.  Ihr Vater verließ die Familie, als sie zwei Jahre alt war.  Meyer-Landrut besucht die Integrierte Gesamtschule Hannover.Bereits im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem Tanzen. Nach Ballet und Jazz Dance wandte Meyer-Landrut sich dem aus Hip-Hopp, Jazz- und Ausdruckstanz bestehenden Show-Dance zu. Daneben fand sie Gefallen am Gesang. 2007 bildete sie mit einem Schulfreund das Musikduo „Stenorette 2080“, das nach dem Diktiergerät benannt wurde, mit dem die beiden ihre ersten selbstgeschriebenen Songs aufnahmen. Als musikalische Vorbilder nennt sie unter anderem Clueso und Kate Nash und die deutsche Popgruppe Wir sind Helden. Lena wirkte 2009 vor ihrer Gesangskarriere in den Fernsehserien K11 und Helfen sie mir mit.


Falls ihr euch die Google-Eurovision-Prognose anschauen wollt: 
http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/index.html#


TV-TIPP: Wenn du dir morgen das Spekatakel angucken möchtest, dann 20.15 ARD, aber du musst lange wach bleiben, denn wir sind eines der letzten Länder ,welches an den Start geht