Lady Gaga: Sechsmal im Krankenhaus wegen Diäten

Lady GaGa
Ihre extremen Diäten brachten Lady Gaga sechs Mal ins Krankenhaus. Der Tour-Manager der, David Ciemny, verkündete, Lady Gaga könne bei Junk Food, Naschereien und Kuchen kein Ende finden und dann wieder wochenlang nichts zu sich nehmen, um in ihre Kostüme zu passen - wobei sie ein Mal zwischen zwei Anproben sogar mehr als neun Kilo verlor. In Maureen Callahans neuem Buch 'Poker Face: The Rise and Rise of Lady Gaga' erklärt er den Zustand der Sängerin: „Wenn ich sage, dass sie krank war, dann meine ich damit körperlich und psychisch." Talentscout Wendy Starland fügt hinzu: „Sie stand unter einem enormen Druck, Gewicht zu verlieren." Abgesehen von ihren sechs Krankenhausaufenthalten im vergangenen Jahr hielten die Gesundheitsprobleme der Sängerin auch im Jahr 2010 an. So war sie im Januar gezwungen, vier ihrer Shows in Amerika abzusagen, nachdem man bei ihr Herzrhythmusstörungen festgestellt hatte, die auf Übermüdung zurückgeführt wurden. Nachdem sie dann im März in Neuseeland zusammengebrochen war, diagnostizierte man grenzwertigen Lupus, eine Autoimmunkrankheit, an der auch schon ihre Tante gestorben war. Gaga hatte vor kurzem zugegeben, sich „unsicher" zu fühlen, aber erklärt, sie verstecke sich hinter ihrer Bühnenpersönlichkeit. Sie sagte: „Wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich genau wie jedes andere 24-jährige unsichere Mädchen. Dann sage ich zu mir selbst: 'Bitch, du bist Lady Gaga, du stehst jetzt auf und ziehst dein Ding heute durch.'"