Unser Star für Baku: Knapper Sieg für Roman Lob

Roman Lob/ Bild: epa, Henning Kaiser
Knapp, aber doch eindeutig: Roman Lob aus Neustadt/Wied tritt für Deutschland mit "Standing Still" beim Eurovision Song Contest 2012 in Baku/Aserbaidschan an.  Mit 50,7 zu 49,3 Prozent setzte er sich gegen Ornella de Santis durch.  Genauso wie Lena wurde Lob in der Casting-Show "Unser Star für... - Baku" gecastet, ging am vergangenen Freitag als Sieger dieser Show hervor und belegt derzeit den dritten Platz in den iTunes-Charts. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Castingshow nach der anderen: Nervig?
Derzeit starten oder enden die Casting-Shows im deutschen TV. Bei "The Voice of Germany" ging Ivy als Siegerin hervor, bei "USFB" gewann Roman Lob, DSDS läuft, ebenso wie "Das perfekte Model" und ab Donnerstag sucht Heidi Klum wieder ein neues "Germanys next Topmodel". 

Von einer neuen "Popstars"-Staffel ist ebenfalls die Rede und für "Das Supertalent" kann man sich jetzt wieder bewerben.

Casting-Shows sind sehr interessant, teilweise auch sehr belustigend und unterhaltsam, aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass die Gewinner ein-zwei Songs und ein Album herausbringen oder für ein paar Shows auf der Fashion-Week laufen,dann von der Bildfläche verschwinden und einige Jahre später im australischen Dschungel bei Sonja Zietlow und Dirk Bach zu finden sind.

Aber geben wir doch Roman Lob mal eine Chance: