WM 2010 Deutschland vs. Australien

Endlich war es soweit. Auch für Deutschland begann die WM 2010 in Südafrika.
Gegen den Gegner Australien mussten sie um 20:30. Um 19 Uhr war ich schon mit Laura (andere Fußballexpertin) und anderen Freunden in Braunschweig beim Public Viewing.
Beim Public Viewing fanden ungefähr 3000 Leute ihren Platz und dadurch, dass Vuvuzelas und andere lärmmachende Dinge erlaubt waren, war die Stimmung super.
Leider konnte man den Kommentator aus Südafrika nie hören und somit auch nicht die Stimmung in Durban, doch mir ist zu Hören gekommen, dass das Stadion in Australischer Hand war, die Stimmung sich aber zweiteilte. Die Choreo der deutschen Fans am Anfang, die aus Schwarz-Weißen Fahnen bestand, beeindruckte mich und meinen Kumpel.
Dann ging es los. Der Schiedsrichter Marco Rodriguez pfiff an und ca. 70 000 Zuschauer im Moses-Mabhida-Stadion feierten.
In der 3.Minute gab es gleich eine Großchance für Australien, die aber nicht genutzt wurde.
In der 8. Minute dann die Erlösung. Müller bekommt den Ball im Strafraum, legt den Ball dann zurück und Podolski hämmert den Ball ins linke, obere Eck – 1:0.
Nachdem Deutschland das Spiel in den Griff bekommen hatte, war die Dursttrecke für Klose zu Ende. Nach Flanke von Lahm köpft Klose den Ball aus sieben Metern ins Netz – 2:0.
Nun standen die Deutschen konstant in der Abwehr, spielten aber auch noch nach vorne.
Halbzeit.
Nach der Halbzeit ging es mit den Deutschen weiter, doch die Australier kämpften jetzt auch.
In der 56. gibt es rot für Cahill (Australien), nachdem er im Mittelfeld von hinten in Schweinsteigers Beine rauscht.
In der 67. Minute macht Müller alles klar. Nach Pass von Podolski, lässt Müller Chipperfiel aussteigen und schießt den Ball ins Tor – 3:0.
In der gleichen Minute wird Cacau eingewechselt und in der 70.Minute erzielt er das Tor für Deutschland – 4:0.
Riesen Jubel auf den Fanmeilen, im Stadion oder vorm Fernseher.
Deutschland schaffte einen Super-WM-Start und wir hoffen auf so eine Leistung auch beim Spiel am Freitag gegen Serbien.
Marc (: