Eventbericht: "Willkommen bei Carmen Nebel"

Carmen Nebel/ ZDF: Max Kohr
Der Schlager wird auch in der jüngeren Altersklasse immer interessanter – und nicht erst seitdem Helene Fischer mit ihren Alben  überwältigende Rekorde erzielt.  Vergangenen Samstag war es nach langer Abstinenz des ZDF in der Volkswagen Halle endlich wieder soweit: Carmen Nebel begeisterte Braunschweig und weitere 4,5 Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrer Live-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“. Freie Plätze gab es in der Halle natürlich keine. Denn statt der üblichen 6600 fanden nur 1800 Zuschauer einen Platz. Der verbleibende Raum wurde für die Bühnen und sehr viel Technik benötigt. Auf den Tickets stand „Durch TV-Technik kann es zu Sichtbehinderungen kommen“, deshalb befanden sich die besten Plätze auch nicht in den Reihen 1 oder 2, denn dort verstellten meistens  die großen TV-Kameras, ein Kamerakran, viele Techniker und Assistenten die Sicht auf die Bühne. Den besten Blick gab es von den Plätzen der Reihen 5 und 6, denn dort saßen die Presse und die Fotografen. Pünktlich um 20.15 Uhr ertönte der Eurovisions-Trailer und ein ZDF-Mitarbeiter sprach durch ein Mikrofon „Noch 10 Sekunden“. Carmen Nebel begrüßte ihre Gäste und sah dabei umwerfend gut aus.  Die prominenten Künstler betraten nach und nach die Halle, begrüßten das Publikum und nahmen für kurze Zeit auf der beigen Couch mit den goldenen Kissen Platz – typisch weihnachtlich, wie die gesamte Studiodekoration. Jedoch nicht nur die Volkswagen Halle wurde festlich geschmückt, sondern es wurde auch gebacken. Schlager-Queen Andrea Berg backte mit ihrem Ehemann Ulrich Ferber während der Sendung einen Christstollen. Gegen 21.20 Uhr begann es verführerisch in den Reihen zu duften. Beatrice Egli wurde von Urgestein
Meine Tickets und VIP-Aftershowparty-Band/
 Foto: Lisa Matschinsky
Vicky Leandros
überrascht und sang mit ihr „Ich liebe das Leben“, welches die DSDS-Gewinnerin schon einmal in der Mottoshow gesungen hat. Damit sie nicht patzt, da es unerprobt war, wurden Egli große Schilder gehalten.  Zudem präsentierte die Schweizerin zum ersten Mal ihren neuen Song „Verrückt nach dir" live. Highlights der Sendung waren Star-Geiger David Garrett und der vor kurzem mit dem Bambi ausgezeichnete Comedian Sascha Grammel samt Schildkröte Josie und Frederik Freiherr von Furchensumpf. Sein geniales Puppenspiel, welches nicht nur witzig, sondern auch sehr berührend sein kann, brachte die Volkswagenhalle zum Toben. Er sei derzeit der wirklich beste Comedian, betonte Carmen Nebel.

Dies stellte Grammel  eindeutig unter Beweis! Das  Musical “Phantom der Oper” wird ab Dezember 2013 wieder in Hamburg zu sehen sein. Einen Premierengast und gleichzeitigen Schutzengel, ist den Darstellern sicher – Anna Maria Kaufmann. Sie übernahm 500 Mal die Hauptrolle, sie wird vor Ort sein. Bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ gaben die beiden Hauptrollen eine kleine Kostprobe ihres Könnens und das Bühnenbild war wirklich beeindruckend. Viele Kerzen wurden per Hand angezündet, Nebelschwaden und vieles mehr. Weitere Gäste waren Leo Rojas, Hansi Hinterseer, Stefanie Hertel,  Cliff Richard, Mireille Matthieu und traditionell das deutsche Fernsehballett.

Weitere Bilder in der Fotogalerie - mit nur einem Klick auf "Weitere Informationen":



Die gesamte Gästeschar mit Gastgeberin Carmen Nebel (links), Foto: ZDF/Max Kohr
Andrea Berg, Foto: ZDF/Max Kohr

Beatrice Egli singt "Verrückt nach dir", Foto: ZDF/Max Kohr

Vicky Leandros überraschte die Schweizerin, Foto: ZDF/Max Kohr

Carmen Nebel im weihnachtlichen Talk mit David Garrett, Foto: ZDF/Max Kohr

David Garrett spielt den "Türkischen Marsch", Foto: ZDF/Max Kohr

Anna Maria-Kaufmann im Gespräch mit Carmen Nebel, Foto: ZDF/Max Kohr

Die Musical-Darsteller von "Phantom der Oper" bewiesen ihr Können mit einer Szene, Foto: ZDF/Max Kohr
Josie und Sascha Grammel/ Foto:ZDF Max Kohr

Ulrich Ferber, Carmen Nebel, Andrea Berg und Cliff Richard in der Backstube, Foto: ZDF/Max Kohr