Tour-Kritik: "Helene Fischer - Das Sommerevent 2013"

Helene Fischer /
Foto: Hannover Concerts
Sie ist momentan die gefragteste Künstlerin Deutschlands: Helene Fischer
Vor kurzem beendete die Ausnahmekünstlerin in Berlin ihre einmonatige Sommer-Event-Tour, die sie quer durch Deutschland führte, mit jeweils einem Stopp Österreich und der Schweiz. Bei ihrem Konzert im Sportpark Hannover hatte Helene Fischer die Band Santiano im Gepäck, die vorher Schunkeldampf machen und die sie für ein Duett noch mal holt, ansonsten gehört die Bühne ihr. Die 28-Jährige fährt für eine solche Sommertour mächtig auf: Showbrücke, Feuerwerk, Sänger, Tänzer und vier Outfit-Wechsel. Zu Beginn schwebt Helene Fischer in einem weißen Einteiler von der Bühnendecke ein, singt „Let me entertain you“ und thront dann auf den Schultern kräftiger Herren. Ihr Publikum – 12 000 Menschen, ausverkauft – und wird immer jünger, ganze Männerrunden in „Vergiss´ Flori, nimm mich!“-Shirts machen Party. Die bekannte Schuhfirma "Tamaris" hat einen halben Laden aufgebaut, wer will, kann sich mit einem Helene-Poster und Schuhen der Firma in der Hand kostenlos fotografieren lassen. So sehr sie auch musikalisch internationale Kollegen zitiert oder in die West Side Story schweift – Fischer steht zum Schlager. In einer Gospelparodie beschwört sie ihn als Predigerin geradezu. 
Wollt ihr Rock? Soul? Jazz? Nein! Wir wollen den Schlager! Auch einen kleinen Textpatzer verzeiht man der sympathischen Sängerin sofort, denn bei "Die Hölle morgen früh" sang sie zwei mal dieselbe Zeile, aber musste darüber selber lachen. Alle 12.000 Konzertbesucher brachte Helene Fischer jedoch mit dem Song "Tage wie diese" von den Toten Hosen zum singen und feiern. Eine Überraschung für die Fans: Die Sängerin schreitet in Begleitung von Security und einem Kamera-Team (sodass auch die hinteren Reihen auf dem Bildschirm zuschauen können) durch das gesamte Publikum, sammelt Geschenke ein und hält den Fan-Kontakt. Abschließend war es ein sehr schönes Konzert, da Helene über eine brilliante Stimme verfügt, die sich live nicht von der Stimme auf der CD unterscheidet, es eine großartige Show gab und sie jeden - egal ob bei ihren Songs oder Liedern von den Toten Hosen oder Robbie Williams - zum Singen und Tanzen brachte. Helene verriet vor der Präsentation ihres bald erscheinenden Stücks "Te quiero", dass im Herbst ein neues Album erscheinen wird!

Fotos vom Helene Fischer-Konzert gibt es mit einem Klick auf "Weitere Informationen"

Glee-Star Cory Monteith (†) : Starb er an einer Überdosis?

Cory Monteith /
Foto: tmz
Wie am Morgen bekannt wurde, ist der "Glee"-Star Cory Monteith tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver/Kanada aufgefunden worden. 

Der 31-Jährige hatte nach Polizeiangaben am 6. Juli eingecheckt - wollte Samstag abreisen. Als er die Abreisezeit überschritt, kontrollierte das Hotelpersonal das Zimmer im 21. Stock und fand die Leiche. Laut Polizeiangaben wurde der Rettungsdienst wegen eines „plötzlichen Todes in einem Zimmer“ gerufen, die Polizei eingeschaltet. „Der Verstorbene wurde als der 31-jährige Schauspieler Cory Monteith identifiziert“, sagte Vize-Polizeichef LePard. LePard lies seinen Tränen freien Lauf: „Wie in vielen anderen Haushalten habe ich mit meinen Töchtern regelmäßig 'Glee' geguckt, und ich weiß, dass die Nachricht seines tragischen Todes bei vielen Schock und Trauer auslösen wird.“Woran der kanadische Schauspieler starb, ist bislang noch unklar. Familie, Freunde und Kollegen hatten sich allerdings schon länger Sorgen um Monteith gemacht, der im Fernsehen den stets gut gelaunten, blendend aussehenden Football-Quarterback spielte, privat aber seit langem gegen seine Drogensucht kämpfte. "Alles und jedes" an Drogen habe er bereits als 19-Jähriger genommen, sagte Monteith einmal in einem Interview. "Ich habe Glück, noch am Leben zu sein."
Seine Freundin und ebenfalls "Glee"-Star Lea Michele sei unter Tränen zusammengebrochen, als sie von der traurigen Nachricht erfuhr. Kollegen und enge Freunde von Cory Monteith zeigen sich auf Twitter erschüttert: "Was für ein tragischer Verlust eines so talentierten jungen Mannes", schrieb Schauspielerin Zoey Deschanel ("New Girl") und Monteiths "Glee"-Kollegin Lauren Potter twitterte: "Ich habe Cory so sehr geliebt, mein Herz tut so weh."

So sieht die Familienplanung im Hause Reynolds/Lively aus...

Blake Lively & Ryan Reynolds /
Foto: Internet
Im September vergangenen Jahres gaben sie sich heimlich das Ja-Wort und sprechen auch heute kaum über ihre Beziehung: Ryan Reynolds und Blake Lively. Doch für das "Details Magazin" machte der Frauenschwarm eine Ausnahme und verriet, dass sie eine Tages „eine große Familie“ haben möchten: „Ich versuche nicht absichtlich, bei diesem Zeug auszuweichen. Wenn man mich fragt, wie ich meine Beziehung beschreibe, dann sind Worte zu schwerfällig um zu beschreiben, wie ich mich fühle, besonders in einem Interview. Es ist eine seltsame Sache. Ich verstehe, dass die Leute neugierig sind. Doch es ist einfach nur schwer und beinahe für jeden emotional gewalttätig, sein Leben in einem Satz zusammengefasst zu sehen.“ Für Ryan und Blake steht fest, dass sie „eine große Familie“ haben möchten. „Wir kommen beide aus großen Familien – meine Eltern hatten 4 Kinder, Blakes 5. Viele Leute sagen, dass es verrückt ist, doch das wissen wir nur, wenn wir so weit sind.“Da der Schauspieler in seiner Kindheit selbst ein kleiner Bengel war, hofft er darauf, dass er am Ende nicht nur Jungs bekommen wird. „Mit 10 Jahren, und ich übertreibe nicht, wusste ich bereits, wie man eine Gipskartonplatte ausbessert. Es gab nichts, in das meine Brüder und ich kein Loch machten. Wir verwandelten unser Zuhause in ein Wiffleball Haus. Das ist etwas, auf das ich mich nicht freue.“ Im Haus von Familie Reynolds ging es damals sehr wild zu, wie Ryan verriet. „Ich bekomme nicht mehr so leicht blaue Flecken. Ich kann gar nicht sagen, wie oft die Polizei zu unserem Haus gerufen wurde.“ Doch diese Situationen waren sehr peinlich, da sein Dad als Gesetzeshüter arbeitete. „Wenn dein Dad ein Cop ist, dann ist es so, als ob du deinen Dad auf Arbeit anrufst, wenn du die 911 wählst.“

Schweigers grüßen vom Hamburger Flughafen - Bild mit Emma sorgt für Begeisterung!

Foto:  facebook/tilschweiger
Wie niedlich! Til Schweiger postete am Montag dieses entzückende Bild auf seinem Facebook-Account mit den Worten: "Neulich in Hamburg Fuhlsbüttel Airport ... Keinohrhase und Zweiohrküken!" Bei den Fans löste es eine Art Sturm der Begeisterung aus, denn seit das Bild veröffentlicht wurde, hat es schon mehr als 40.000 "Gefällt mir"-Klicks. Die Kommentare sprechen mehr als tausend Worte. Til ist anschließend mit seinem Nachwuchs nach Mallorca geflogen. Vielleicht sieht man ja bald noch ein paar Urlaubs-Schnappschüsse vom coolen Papa und seiner Emma  Das coole Duo spielte schon in mehreren Filmen zusammen, darunter "Zweiohrküken" und "Kokowääh 1&2". "Keinohrhase und Zweiohrküken" und ist übrigens ein Animationsfilm, dem Emma und Til ihre Stimmen leihen. In die Kinos soll der Streifen am 26. September 2013 kommen. Also ist das Posting auch ein geschickter Schweiger-Werbeschachzug!

Michael Wendler lässt sein Album "Come Back" weltweit veröffentlichen!

Michael Wendler & Anika /
Foto: Sony Music Entertainment
In wenigen Tagen besteigt der "König des Popschlagers" Michael Wendler zusammen mit seiner Gesangspartnerin Anika Zietlow einen Flieger in die USA. Genauer gesagt: nach Los Angeles/Kalifornien – für eine große Promotion-Tour mit Fernseh-Talkshows und Rundfunk-Terminen in Hollywood, sowie für die Umsetzung eines neuen Video-Clips!“, informiert der Sänger seine Fans über Facebook. Das aktuelle Studioalbum der beiden soll nun weltweit veröffentlicht werden und der Sender RTL begleitet die Discofox- und Euro-Dance-Schlagerstars auf ihrem Weg durch Amerika. 

Wir dürfen gespannt sein, ob Michael Wendler nun auch international Erfolge landet. Bereits im vergangenen Sommer sprach er mit dem Magazin „Closer“ über seine großen Pläne: „In Amerika wäre ein Typ wie ich nach einem halben Jahr schon explodiert! Dort haben die Antennen für Leute wie mich. Die Amerikaner hofieren einen, wenn man sich durchsetzt und hart arbeitet.“ Damals habe er allerdings mit Menschen zusammengearbeitet, die in alten Schubladen dachten und keinen Mut dazu hatten. „Alle haben Angst, dass es nichts wird. Ich glaube, da muss ich mal irgendwann ran“, sagte er damals und macht nun Ernst.

Wer sich live von der Stimme des "Popschlagerkönigs" Michael Wendler überzeugen möchte, kann dies am 10.08.2013 auf dem Expo-Gelände in der niedersächsischen Hauptstadt Hannover machen. Dort tritt er zusammen mit vielen anderen erfolgreichen und bekannten Künstlern wie Beatrice Egli, DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Matthias Reim, Jürgen Drews, Linda Hesse und vielen weiteren Stars auf. 
Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr unter: www.hannover-ole.de

Bilder und Interviews mit einigen Künstlern vom großen Sommer-Event findet ihr nach der Veranstaltung im Blog!

Neue Summer-Single von Inna: "More Than Friends"

Single-Cover/ Foto: Universal Music
“Party Never Ends” ist das dritte Studioalbum der rumänischen Singer & Songwriterin INNA. Das Album enthält unter anderem ihren ersten eigens komponierten Song „Caliente“, der zusammen mit dem Produzententrio von Play&Win produziert und im Oktober 2012 in Deutschland veröffentlicht wurde. INNA bleibt auch auf dem neuen Album ihrem Stil treu, wobei sie diesmal einen konsequenten Beat beibehält, der die Dance-Pop und House Music Nummern unterstützt.
Eine Singleauskopplung aus "Party Never Ends" ist "More Than Friends". Ihre Single "More Than Friends" lässt das graue Wetter vergessen und einen milden Sommerabend fühlen. Im Musikvideo wird man zur Sommerparty zwischen Strand und Pool entführt und kann die Hitze direkt spüren. Bei diesem Track bekommt Inna Unterstützung von dem erfolgreichen Reggaeton Künstler Daddy Yanke, was dem Track noch zusätzliches Flair gibt.. „Ich verspreche aus ganzem Herzen, dass „die Party niemals enden wird“ und dass ihr alle immer ein TeiI meines Herzens sein werdet. Lasst die Musik weiterleben!”, so INNAs Appell zum Albumrelease.

Mandy Capristo: Jetzt spricht sie zum ersten Mal über die Liebe zu Mesut Özil

Bild: Facebook (Mandy Capristo: "Und
dann kamst DU in mein Leben")
Bereits seit über einem halben Jahr sind Mandy Capristo und der "Real Madrid"-Kicker Mesut Özil ein Paar, jedoch bestätigten beide ihre Beziehung erst vor wenigen Wochen per Facebook. Die letzten Tage verbrachte die hübsche Sängerin in Spanien, um zusammen mit Peter Maffay die neuen "Tabaluga"-Songs zu präsentieren. Während der Promotion-Tour sprach Capristo exclusiv mit RTL und schwärmte dabei auch von ihrem privatem Glück. "Ich bin sehr glücklich", erzählte die Ex-"Monrose"-Sängerin gegenüber dem Sender. Dass beide eine Fernbeziehung (Spanien - Deutschland) führen, sei für Mandy auch kein Problem: "Egal in welcher Situation im Leben, ob man eine öffentliche Beziehung führt oder was auch immer. Wenn man sich sehen möchte, findet man immer eine Lösung. Und die finden wir - Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen - auch". Jedoch möchte sie ihre Beziehung so gut wie möglich schützen: "Ich bin noch nie ein Fan davon gewesen, das Privatleben in die Öffentlichkeit zu bringen. Und ich bin auch der Meinung, dass man sich selbst irgendwie Probleme mit ins Haus bringt, wenn man das macht".
Alles Gute für die Zukunft, ihr beiden!

Beatrice Egli flirtet mit Andreas Gabalier in TV-Show

Beatrice Egli & Andreas Gabalier
Fotos: Universal Music
Vergangene Woche träumte "Deutschlands Superstar 2013" Beatrice Egli noch von einem Duett mit dem aus Graz stammenden "Volksrock´n´roller" Andreas Gabalier. Zu einer Zusammenarbeit kam es zwar noch nicht. Jedoch zu einer großen Überraschung für die junge Schweizerin, denn Gabalier sang in Florian Silbereisens "Sommerfest in Österreich" für sie und überreichte ihr zwei Goldene Schallplatten für die Single "Mein Herz" und das Debütalbum "Glücksgefühle". Diese überfielen Beatrice Egli unübersehbar und auch der "Volksrock´n´roller" hatte bei seinem Heimspiel in Graz sichtlich Freude auf der Bühne.Er legte nach seinem Auftritt auf einer Bank die Hand um Eglis Schultern.Die blonde Schweizerin war gerührt - der Charme des "Bergbauernbuam" zeigte Wirkung. «Liebe Beatrice. Du bist eine supererfolgreiche Künstlerin und ich freue mich natürlich von Herzen, dass eine Schweizer Schlagersängerin den deutschen Pop-Contest gewonnen hat. Und es gibt für dich für unzählige verkaufte Platten eine schöne, große Goldene Schallplatte, so der Alpen-Elvis zu Beatrice.

Wer sich live von den Stimmen der diesjährigen Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar"  und Andreas Gabalier überzeugen möchte, kann dies am 10.08.2013 auf dem Expo-Gelände in der niedersächsischen Hauptstadt Hannover machen. Dort treten sie zusammen mit vielen anderen erfolgreichen und bekannten Künstlern wie Michael Wendler, DJ Ötzi, Matthias Reim, Jürgen Drews, Linda Hesse und vielen weiteren Stars auf. 
Weitere Informationen und Tickets erhaltet ihr unter: www.hannover-ole.de

Bilder und Interviews mit einigen Künstlern vom großen Sommer-Event findet ihr nach der Veranstaltung im Blog!